70 Anni Merlot - Pilandro 0,75l
search
  • 70 Anni Merlot - Pilandro 0,75l

70 Anni Merlot - Pilandro 0,75l

10,50 €
Bruttopreis
Menge

  Jugendschutz

Abgabe nur ab 18 Jahren!

Pilandro 70 anni Merlot Italienischer Wein.

Wie der Name schon sagt, wird er aus Merlot-Trauben mit Appassimento in den ältesten Weinbergen im Süden des Gardasees hergestellt. Dieser Wein bringt die Typizität des Merlots in Verbindung mit der Eleganz der Region, aus der er stammt. Mit einer intensiven rubinroten Farbe und granatroten Noten ist er vollmundig, mit Aromen von reifen Früchten, Paprika, Gewürzen und tierischen Noten, die den Weg zu einem langen Abgang ebnen. Im Mund ist er harmonisch, intensiv und mit großer Säure.

24 Monate in französischer Eiche gereift.

 TRAUBENZUSAMMENSETZUNG: 100% Merlot aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren

 AUSBAU: Die Gärung erfolgt in französischen Fässern.

BETRIEBSTEMPERATUR: 15ºC - 18ºC.

 ALKOHOLGRADUIERUNG: 15% vol.

LAGERPOTENZIAL Reifung in der Flasche mit einem Potential von 15 Jahren.

ABFÜLLUNG : Ende April mit später

Weinberge mit einem Durchschnittsalter von 70 Jahren, 60 bis 80 Meter über dem Meer gelegen, mit Süd- und Südostausrichtung auf kreidehaltigen Lehmböden südlich des Gardasees.

Ende Oktober mit strenger Traubenselektion in einem leichten Beruhigungsprozess.

Abbeeren und Mazeration für 8 bis 10 Tage in Edelstahltanks. Abstich nach der alkoholischen Gärung, Pressen und malolaktischen. Dauerhaftigkeit in französischer Eiche für 24 Monate zum Ausdünnen.

6 Artikel