El Vinculo - Crianza 0,75l
search
  • El Vinculo - Crianza 0,75l

El Vinculo - Crianza 0,75l

16,00 €
Bruttopreis
Menge

  Jugendschutz

Abgabe nur ab 18 Jahren!

  • Saftiger, fruchtiger Crianza
  • 18 Monate Barriqueausbau
  • Tempranillo in schönster Ausprägung

Der 2016er El Vinculo Crianza aus La Mancha zeigt sich in einem dichten Purpur mit violettem Rand. Das Bukett des Tempranillo überzeugt mit einem fruchtigen Potpourri von Pflaume, Schwarze Johannisbeere und Preiselbeere. Dazu gesellen sich wohl dosierte Anklänge des Barriqueausbaus mit Noten von Zedernholz, Vanille und Zigarrenkiste. Den Gaumen umschmeichelt der Wein mit seiner frischen, opulenten Frucht. Die weichen Tannine binden sich elegant in die gute Struktur. Ein langanhaltendes und geschmeidiges Finale rundet das Gesamtbild harmonisch ab. Dekantiert und wohltemperiert ist er ein hervorragender Partner zu dunklem Fleisch, Braten oder Eintöpfen, aber auch zur Wurstplatte ist er ein Genuss.

Zur Erinnerung an seinen Vater nannte Alejandro Fernandez diesen saftigen, fruchtigen Tempranillo „El Vinculo“ (die Verbindung). Auch dieser war – wie Alejandro selbst – ein großer Weinliebhaber. Er meinte die „Verbindung“ von guten Weinen, gutem Essen und geselligem Beisammensein – also eine Verbindung, die ein ganzes Leben andauert. Nach 18 Monaten in amerikanischen Eichenfässern und sechs weiteren in der Flasche ist es ein klassischer Tempranillo–Stil, der zu vielen Gelegenheiten genussvoll passt.

6 Artikel